Vitramo auf den Fachmessen im Frühjahr 2026
Infrarotheizung als zeitgemäße Alternative
Die Light + Building in Frankfurt und die ifh INTHERM in Nürnberg markieren auch 2026 den Auftakt der Branchen-Fachmessen zum Thema Wärme und Energie. Auf beiden präsentiert der süddeutsche Infrarotheizungs-Hersteller Vitramo sein umfangreiches Portfolio an elektrischen Wärmelösungen. Sie werden immer häufiger von Architekten, Haustechnik-Planern und Gebäudeenergieberatern für ihre Projekte gewählt.
Alle Interessierten können sich zweifach informieren: Vom 8. bis 13. März zeigt Vitramo auf der Light + Building in Halle 12.1 am Stand E30 seine hocheffiziente Infrarot-Direktheizung. Die ifh INTHERM in Nürnberg bietet vom 14. bis 17.04.2026 in Halle 6 am Stand 6.130 eine weitere Gelegenheit zur persönlichen Beratung.
Deckenheizelemente jetzt auch mit schwarzer Glasscheibe
Neben den bewährten Deckenheizsystemen mit weiß satinierter Glasscheibe präsentiert Vitramo in Frankfurt und Nürnberg erstmals Deckenheizelemente mit schwarzer Glasscheibe. Diese fügen sich harmonisch in moderne Architekturkonzepte ein – ob in repräsentativen Bürogebäuden oder gehobenen Wohnanlagen. Des Weiteren stehen die verschiedenen Varianten im Fokus der Messen: dezente Heizelemente zur flächenbündigen Integration in Beton-, Raster- oder abgehängte Decken sowie elegante Decken- und Wandheizelemente zur Aufputzmontage und Badheizkörper. Im privaten wie gewerblichen Wohnungsbau überzeugt das wartungsfreie System mit minimalem Platzbedarf und geringen Installationskosten.
Das Team der Vitramo GmbH freut sich darauf, Haustechnikern, Planern, Architekten und Vertretern von Wohnbaugesellschaften die Vorzüge der effizienten Infrarot-Heiztechnik zu zeigen.
Weitere Informationen zu Anwendungen und Produkten sind auf www.infrarotheizung-vitramo.de zu finden.

